David Helfgott im Musikverein


23.10.2018 19:30


Im Oktober 2018 feiert David Helfgott sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in der österreichischen Musikmetropole Wien. Vor 30 Jahren begann er im kleinen Rahmen für das Wiener Publikum zu spielen - das war der Beginn einer innigen Beziehung, denn in keiner anderen Stadt wurde und wird der charismatische Pianist dermaßen gefeiert! Sein Weg führte ihn in die verschiedensten Wiener Konzertlokalitäten. Im Konzerthaus spielte er sowohl im Großen Saal wie auch im Mozartsaal  mehrmals vor ausverkauftem Haus. Auch im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins konzertierte er bereits zweimal vor begeistertem Publikum, das sich mit Standing Ovations bedankte.

Default Alt-Tag

Programm



Modest Petrowitsch Mussorgskij
Bilder einer Ausstellung für Klavier

— Pause —

Sergej Wassiljewitsch Rachmaninow
Klavierkonzert d-Moll, op. 30; Version für zwei Klaviere

Am Klavier:
David Helfgott
Rhodri Clark

more
2 Mal 507kg Konzertklang für die Goldene Bühne Wiens
Bösendorfer & More - Florian Krumpöck